Du bist nicht angemeldet.

Bildbearbeitungsprogramme

#16 2010-07-09 14:01:51

Gast
Gast

Re: Bildbearbeitungsprogramme

ich verwende Gimp und PS in Kombination, je nachdem was zu tun ist... bin mit Gimp vertrauter, aber bei manchen Sachen (zB Retuschen) ist PS qualitativ besser...
Kleinigkeiten ausbessern lieber mit Gimp..

#17 2010-07-13 00:01:26

Gast
Gast

Paint Shop Pro 7

warum? einfach, übersichtlich, gut. wink für ,, hobbykünstler " , die nicht unbedingt geld mit ihren werken verdienen wollen absolut ausreichend.

#18 2010-07-30 15:15:23

Gast
Gast

Ich benutze immer Photoshop CS2.
Das erfüllt mein Herz immer mit Glück.
smile

#19 2010-08-15 01:23:37

Gast
Gast

Ich nutze zur Zeit nur noch Gimp ... Ps hatt ich auf dem alten Pc, aber pc schrott = Programm futsch.
Finde aber, Gimp ist eine sehr sehr gute Alternative. Mir fehlt zwar die ein oder andere Kleinigkeit, aber mit ein bisschen Geduld und Trickserei bekommt man eigentlich so gut wie alles hin, was mit Ps auch geht.
Kompliziert? Finde ich nicht. Klar, man kann nicht sofort Profiwerke erstellen, aber wer sich ein wenig Zeit nimmt und langsam an die Sache rangeht, sollte damit auch klar kommen. Vorausgesetzt man ist nicht so schlau wie ich und googlet erst nach einigen Monaten, wie man das von Englisch auf Deutsch bekommt^^

#20 2010-09-14 11:17:51

Gast
Gast

Ich arbeite mit Photoshop smile
Es gibt einfach kein vergleichbares Programm mit demselben Funktionsumfang.
Malen allerdings würde ich nicht mit PS ..

#21 2011-10-31 16:51:12

Gast
Gast

ich bin mit Serif DrawPlus X3 und PhotoImpact glücklich smile

#22 2014-04-08 10:35:22

Gast
Gast

Ich verwende zwei Programme für Bildbearbeitung und Grafik

1. Photoimpact x3
2. Photoscape

Je nachdem was ich gerade machen will...dementsprechend wähle ich auch dann das jeweilige Programm aus,
Bei PI = Photoimpact hat man ebenfalls mehrere Möglichkeiten aus ne Bild was zu machen was bei Photoscape nicht ist da kann man nur ausschneiden usw. und bei PI gibt es reichlich viele Effekte die man anwenden kann.

Hier mal ein Bild was ich selber erstellt habe mit PI...besteht aus mehreren PNG Bildern "die man sich selber machen kann ebenfalls mit PI"

http://img26.dreamies.de/img/303/b/e0uakt4cna6.jpg

Brett Fußzeile