Du bist nicht angemeldet.

Gott - Gut oder Böse?

#1 2013-01-30 18:23:25

Gast
Gast

Gott - Gut oder Böse?

Da sich hier noch kein Eintrag befand, werde ich mal einen Versuch wagen.

Ich habe mich in letzter Zeit viel mit der Frage beschäftigt: Gibt es einen Gott?

Meine Meinung dazu: Ja, ich denke schon.

Ich glaube daran, dass es irgendetwas gibt, etwas nicht Greifbares, etwas Unbegreifliches, das sich weit weit über uns befindet und über uns wacht.
Ich glaube, es gibt etwas, das unsere Handlungen steuert und uns auf jedem unserer Schritte beobachtet.
Ich glaube daran, dass es etwas gibt, das über uns steht und das nicht erkannt werden will.
Nennen wir es "Gott".

Allerdings glaube ich nicht, dass dieser "Gott" gut ist, so wie es die Religionen uns zu vermitteln versuchen.
Ich glaube, er ist schlecht. Um nicht zu sagen: böse.
Warum sonst sollte er dann Menschen geschaffen haben, die einen ebenso schlechten Charakter haben wie er?
Warum sonst gibt es in dieser Welt so viele Ungerechtigkeiten, so viele Kriege?
Warum können die Menschen nicht so sein, wie die 10 Gebote es eigentlich von uns verlangen?

Ich glaube, er benutzt uns Menschen nur, um an uns seinen Spaß zu haben und seine schlechte Seite an uns auszuleben.

Und schließlich glaube ich: Gott ist auch nur ein Mensch.

#2 2013-03-13 23:06:59

Gast
Gast

Re: Gott - Gut oder Böse?

Glaube braucht der Mensch um Mut und Hoffnung zu haben, wenn es ihm schlecht geht. Dafür bedarf es nicht zwingend eine fiktive Gestalt der man sich in mit einer Gruppe unterordnet.
Aber jedem das seine wink

Warum sonst sollte er dann Menschen geschaffen haben, die einen ebenso schlechten Charakter haben wie er?
Warum sonst gibt es in dieser Welt so viele Ungerechtigkeiten, so viele Kriege?
Warum können die Menschen nicht so sein, wie die 10 Gebote es eigentlich von uns verlangen?
Hier paar Antworten:
Mensch geschaffen von der Evolution.
Habgier, Neid, Wolllust, Hass, Liebe, Verzweiflung, Not, Armut, Machtgier usw.

Grüße

Beitrag geändert von Gast (2013-03-13 23:25:17)

#3 2013-04-12 20:37:56

Gast
Gast

Also ich denke es gibt keinen Gott , aber es gibt etwas über uns (Geister gut und böse) und das steuert uns nicht oder sonstiges es ist einfach nur da ... denn wenn es diesen ach so "tollen Gott" geben würde wie viele es immer behaupten, dann frage ich mich warum es so viel Ellend und der gleichen gib ?!
Jeder muss es für sich selbst wissen an was er glaubt und was nicht ..

Aber wie Skelmir schon sagte : "Jedem das seine !"

Beitrag geändert von Gast (2013-04-12 20:40:30)

#4 2015-03-29 10:26:20

Gast
Gast

Ich finde die Vorstellung an einen Gott zu glauben verrückt und überaus dumm...
Anstatt sich an schweren Zeiten an etwas zu klammern was nicht existiert, sollte man lieber mehr an sich selbst glauben und daran das man das aus eigener kraft schaffen kann.
Das man heutzutage als Atheist immer noch schief angeguckt wird, finde ich erschreckend.

Und sollte es doch einen Gott geben und ich stehe eines tage vor ihn, werde ich Ihn Fragen, wieso er so vielen Menschen und auch Tieren nicht hilft, die schwerste Not und Tod durch machen, wieso er zu sieht während sich scheiss dämliche Menschen(Terroristen genannt!) für ihn in die Luft sprengen und wieso die die sie dabei mit nehmen es verdienen zu sterben, ich würde ihn so viel vorwerfen das er mich direkt wieder rausschmeißen würde.

#5 2015-12-18 12:25:20

Gast
Gast

Definiere Gott... Ich "glaube", dass es ein zentrales Wesen gibt, eine Art Überseele, von der unsere Seelen letztendlich abstammen. Die Inkarnation auf dieser Erde, und wie wir sie erleben werden, haben wir uns selbst ausgesucht - die Seele sucht sich den passenden Körper. Nach dessen Ende geht unsere Seele - gewachsen an den Erfahrungen, die sie während der Inkarnation gemacht hat - wieder "nach Hause". Dort gibt es allerdings mehr als unsere drei fassbaren Dimensionen, daher kann eine Reinkarnation zu jeder uns vorstellbaren Zeit wieder erfolgen.

Soviel in Kurzform zu meiner Sichtweise...

Brett Fußzeile